Lieferung von Waren

Alle Waren werden durch Kurier (Beförderer) an ihre Heimatadresse geliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind, hinterlässt der Abholdienst eine Quittung in der Box mit einer Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene Zustellung.

Verlust oder Beschädigung der Sendung

Ihre Sendung ist vor Verlust oder Beschädigung bei der Lieferung gesichert. Wir können beschädigte Produkte durch neue ersetzen. Bitte teilen Sie uns die zerstörten Sendungen per E-Mail nach dem Erhalt mit. Es ist zwingend erforderlich, die zerstörte Verpackung vor der Verwendung des Produkts zu fotografieren, damit wir Ihnen auf folgende Schritte hinweisen.

Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt bis zum Eingang des Objekts auf der gewünschten Adresse. Im Falle eines Wohngebäudes ist der Kurier nicht verpflichtet, Waren auf den Stock, auf dem sich der Käufer befindet, zu tragen. Er liefert die Ware bis zum Eingang des Gebäudes. Die Lieferung erfolgt durch Transportunternehmen, die Transportleistungen erbringen.

Lieferzeit

Nach der Übernahme der Ware liefert der Transportdienst die Sendung innerhalb von 3 Werktagen aus.
Die Ausnahmen sind Orte, die die tägliche Zustellung nicht unterstützen und bei denen die Zustellung nach dem Lieferplan oder bei Wetterkatastrophen möglich ist.

Lieferpreis

Die Lieferung erfolgt zu einem Preis von 10 Euro.

Entgegennahme von Produkten

Die Sendung wird an die gewünschte Adresse geliefert. Wenn Sie sie nicht zu Hause sind, wird Ihnen der Abholdienst in Ihrer Mailbox das Blatt mit Informationen über die fehlgeschlagene Zustellung absetzen. Die Produkte werden so verpackt, dass sie durch herkömmliche Transportmanipulationen nicht beschädigt werden können. Bei der Übernahme des Produkts ist der Käufer verpflichtet, etwaige Schäden zu prüfen und sich unverzüglich bei dem Abholdienstleister zu melden, der die Ware geliefert hat oder die Übernahme zu verweigern, wenn äußerlich erkennbare Schäden vorliegen. Der Käufer ist verpflichtet, den Lieferschein oder die Rechnung bei der Abholung der Ware zu unterzeichnen und der Abholdienst nimmt es als Übernahmebescheinigung mit.

G.LS / EURODIS Paketlieferung

Auto Krešo liefert die Pakete in der Deutschland in Zusammenarbeit mit G.LS Croatia d.o.o oder EURODIS.

Wenn die Lieferung des ausgewählten Produkts aufgrund der Tatsache erfolgt, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich zu informieren, und der Käufer hat das Recht, den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung zu verlangen oder eine spätere Lieferfrist zu vereinbaren. Alle bestellten Artikel werden – wenn möglich – in einem Paket geliefert. Ist dies aufgrund von Lagerbeständen nicht möglich, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware in mehrere Sendungen zu liefern. Die Lieferung erfolgt gemäß den Nutzungsbedingungen des Abholdienstes und gilt zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts an den Abholdienst als durchgeführt.

Wenn das an den Käufer gesandte Produkt zurückgegeben wird, weil der Abholdienst das Produkt nicht geliefert hat, wird der Käufer per E-Mail benachrichtigt und angeboten, dass das bestellte Produkt auf Anfrage des Kunden zurückgesendet wird.

Wenn der Verkäufer das Produkt über den Abholdienst an den Käufer liefert, muss der Käufer das Produkt durch Unterzeichnung der Rechnung übernehmen, um zu bestätigen, dass das Produkt ordnungsgemäß geliefert wurde. Für den Fall, dass der Käufer die Ware bestellt und die Annahme verweigert, ist der Verkäufer berechtigt, von dem bezahlten Betrag des Kaufpreises den Betrag in Höhe der Lieferkosten und sonstigen manipulativen Lieferkosten einzubehalten.

Zu Lieferfristen zählen folgende Tage und Umstände nicht:
  Tag des Eingangs der Bestellung/Anfrage
  die Verspätung aufgrund der falschen und unvollständigen Adresse des Käufers
  Verspätung aufgrund höherer Gewalt oder aus anderen Gründen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat
  arbeitsfreie Tage, wenn sie den Beginn oder das Ende der Frist darstellen