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Beschwerden

Um Ihre Schadensreklamation so schnell wie möglich bearbeiten zu können, stellen Sie uns bitte die notwendigen Unterlagen zur Verfügung, um das Reklamationsverfahren einzuleiten:

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie Folgendes einreichen:

  ● Anerkennungsprotokoll (Link)
  ● Kopie der Rechnung
  ● Für Einbauteile benötigen wir die Vorlage der Rechnung/Arbeitsauftrags des Mechanikers/Service (für die Teile, für die Änderungen und begleitende Inhalte verpflichtend sind oder die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, bitte einen Account / Arbeitsauftrag anhängen, wenn sie geändert oder bestimmte Aktionen durchgeführt wurden).
  ● Foto des ganzen Artikels
  ● Bilder der Schäden, die Sie reklamieren (vorzugsweise aus mehreren Winkeln mit ausreichender Beleuchtung)
  ● Bilder mit Seriennummer (falls verfügbar) 

Allgemeine Garantiebedingungen (Bedingungen für alle von der Garantie abgedeckten Programme)

  ● Die Garantie beginnt am Tag des Kaufs des Produkts durch den Endbenutzer. Im Falle des Ersatzes des gekauften Produktes,wird die Garantiezeit ab dem Kauf des ersten Produktes berechnet (ab dem Datum auf dem Garantieschein)
  ● Im Falle einer Reklamation über das gekaufte Produkt, ist es notwendig, die Reklamation zu dokumentieren, und die Rechnung für gekauftes Produkt vorzustellen. Für Einbauteile benötigen wir die Vorlage einer Rechnung/Arbeitsauftrags eines Mechanikers/Service (für die Teile, für die Änderungen und begleitende Inhalte erforderlich sind oder die erforderlichen Maßnahmen zur Anfügung eines Kontos / Arbeitsauftrags, wenn diese geändert oder bestimmte Aktionen ausgeführt wurden)
  ● Die Garantie beschränkt sich auf das Ersetzen des defekten Produkts durch ein neues Produkt und/oder eine Rückerstattung, wenn das beworbene Teil aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.
  ● Die Kosten, die durch Dritte entstehen, sind nicht in der Garantie enthalten (z.B. Installationskosten, Abschleppdienst…)
  ● Das Produkt muss von einer qualifizierten/autorisierten Person/Service installiert werden

Die Garantie ist unter den folgenden Bedingungen nicht gültig (gilt für alle Programme, die von der Garantie abgedeckt sind)

  ● Wenn das Produkt nicht gemäß den Anweisungen des Herstellers installiert wird oder wenn ähnliche Abhilfemaßnahmen getroffen werden
  ●Wenn das Produkt in einem Fahrzeug installiert ist, das nicht im Katalog enthalten ist
  ● Wenn das Produkt während der Installation beschädigt oder falsch installiert wurde
  ● Wenn das Fahrzeug in Autosport, Taxi-Service benutzt wurde
  ● Wenn es um die Manipulation von Leistung/Drehmoment der Kraftfahrzeuge (Abstimmung) geht
  ● Wenn das Fahrzeug unter ungünstigen Arbeitsbedingungen fährt (übermäßige Belastung, Abschleppen/Anhänger, …)
  ● Wenn der Schaden durch schlechte Wartung des Fahrzeugs selbst oder einen Verkehrsunfall verursacht wird
  ● Bei regelmäßigem Verschleiß von Reibmaterial in Verbrauchsgütern (Reifen, Bremsen, Batterien, Kupplungssätze, Kabel, Lampen usw.)
  ● Die Garantie gilt nur für Werkseinstellungen

Besondere Garantien für einzelne Programme (Garantie wird nicht gewährt)

Monroe:

  ● Wenn die Kolbenstange oder die Stoßdämpfendichtung während der Installation mit einem ungeeigneten Werkzeug beschädigt wird
  ● Wenn vorzeitige Schläfrigkeit durch die Verwendung von alten Stützelementen verursacht wird
  ● Wenn der Abrieb des Stoßdämpfers durch unsachgemäße Installation verursacht wird
  ●  Die Garantie ist nur gültig, wenn alle Stoßdämpfer auf der gleichen Welle ausgetauscht werden

Walker:

  ● Wenn der Austausch des Produkts nicht durch andere Teile für die Installation durchgeführt wurde (Halter, Flansche, …)

LUK, Valeo, Comline, Aisin, Sachs, Nipparts (Kupplungssätze, Schwungräder, …):

  ● Wenn während der Installation keine speziellen Installationswerkzeuge verwendet wurden
  ● Beschädigung und Fehlfunktion des Produktes durch unsachgemäße Handhabung/Nichtbeachtung der Herstellerangaben
  ● Wenn der Schaden durch Verschlechterung/schlechte Wartung des Getriebemechanismus verursacht wird

Nissens, Delphi, NRF, Van Wezel, Denso (Klimakompressoren):

  ● Wenn während des Austauschs des Kompressorklimagerätes die erforderlichen Maßnahmen und der Austausch der obligatorischen Verbrauchsteile nicht durchgeführt werden (Austausch des Trockenfilters und des Expansionsventils, ggf. Systemspülung, Überprüfung der Ölmenge im Kompressor, Aufladen des Kühlsystems mit der genau vorgeschriebenen Kältemittelmenge, …)

Batterien (Energizer, Bosch, Autopower, Vesna, Landport, Yuasa, …)

  ● Wenn eine Reparatur nicht von einem autorisierten Service-Provider an der Batterie durchgeführt wird
  ● Wenn die Elektroinstallationen im Fahrzeug defekt sind
  ● Bei Verwendung in Taxifahrzeugen
  ● Wenn die Batterie für längere Zeit (länger als 2 Tage) elektrisch entladen wurde (in diesem Fall ist die Elektrode sulfatiert, wodurch die Batterie nicht mehr geladen werden kann)
  ● Wenn der elektrisch entladene Akku einer Temperatur unter 0 °C ausgesetzt wurde (in diesem Fall können Elektrolyten gefrieren und es kann zum Bruch des Gehäuses führen)
  ● Wenn die Gebrauchsanweisung nicht implementiert wurde
  ● Wenn die Batterie ohne Elektrolyt ist (bezieht sich auf Wartungsbatterien)
  ● Wenn der Akku überladen ist (optischer Mangel der Elektrolyten, Stecker der anderen Farbe)
  ● Wenn die Pole der Batterie beschädigt werden 
  ● Wenn die Batterie nicht für den beabsichtigten Zweck verwendet wird oder vollständig entladen ist

Die Garantie zu einem bestimmten Artikel ist nicht übertragbar und gilt nur für den ersten Käufer. Die Rechnung ist für alle Beschwerdeverfahren als Kaufbeleg erforderlich. Wenn die Reparatur/der Austausch des Artikels nicht möglich ist, behalten wir uns das Recht vor, einen Ersatzartikel des gleichen oder höheren Werts anzubieten oder im Falle eines Unvermögens, einen Teil des Geldes proportional zur verbleibenden Lebenserwartung des Artikels umzutauschen. Warten und reparieren Sie den Artikel stets in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Herstellers, da dies zu Schäden an Gegenständen führen kann, die zu schweren Verletzungen führen können. Auto Krešo d.o.o. organisiert die Abholung der beworbenen Waren auf eigene Kosten und sendet sie an die notwendigen Kontrollen.Im Falle einer berechtigten Reklamation werden die Kosten für den Ersatz des Produktes durch die neue und/oder die Rückerstattung von Auto Krešo d.o.o getragen, im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation trägt der Kunde die Kosten.
Auto Krešo d.o.o. Gewährleistungen für die Gültigkeit des Produkts in der Gewährleistungsfrist (gerechnet ab Lieferung des Produkts an den Käufer) und verpflichtet, die Reklamation im Falle einer Reklamation zu senden und/oder innerhalb einer angemessenen Frist zu reparieren, wenn es dem Käufer nicht möglich ist, einen Ersatzartikel in gleicher oder höherer Qualität zu liefern Im Falle der Unfähigkeit, das Geld zurückzugeben. Im Falle eines Streits über die Begründung der Beschwerde wird das Produkt einer juristischen Person und/oder einem Experten zur Verfügung gestellt. Für den Fall, dass die Berechtigung des Anspruchs nachgewiesen wird, werden alle Kosten der Sachverständigenprüfung von Auto Krešo d.o.o., übernommen und im Falle ungerechtfertigter Ansprüche trägt der Kunde die Kosten.